von Walter G . Pfaus

Pfarrer ............................... Ralf Endres
Trude, Haushälterin ......... Gabi Hellmann
Simon, Mesner ................. Wolfram Geiger
Marion, Kirchenrätin ....... Geli Wiesinger
Robert, ihr Sohn .............. Olli Scheller
Herman , die „Leiche„ .... Norbert Weimer
Kati, seine Frau .............. Erika Endres
Eva, beider Tochter ........ Petra Osborne

 

Regie ........Ralf Endres

Der Pfarrer der kleinen Gemeinde ist verzweifelt. Seit Hermann Brüllmeier der neue PGR – Vorsitzende ist, ist nichts mehr wie vorher. Der Messner darf sich nicht mehr um seine Ziegen kümmern, die Haushälterin darf ihre Wäsche nicht mehr neben der des Pfarrers auf die Leine hängen, weil das gegen das Zölibat verstößt – sogar das Thema der Predigt will er bestimmen. Eines Tages wird seine „Leiche“ in der Sakristei gefunden, keiner ist wirklich traurig. Doch Hermann ist nur ohnmächtig. Beim heimlichen Liebestreff mit Marion ist er ausgerutscht und hat sich den Kopf angeschlagen. Hermann ist wie verwandelt, von seiner tyrannischen Art ist nichts mehr zu sehen. Durch einen erneuten Schlag auf den Kopf wird er wieder „normal“.
Da hilft nur eine erneute Behandlung…